Premium-Leuchstoffe | Ihr Fachspezialist für Nachleuchtprodukte 

Leuchtfarben, Nachleuchtfarben & Glühfarben

Premium-Leuchtfarben für ein riesiges Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten wie Bastelei, Malerei, Dekoration und Nachtlichtersatz

LUMENTICS QUALITÄT:

Im Dunkel nachleuchtende Farbe mit langer Leuchtkraft. 100ml selbstleuchtende Farbe in praktischer, verschließbarer Flasche. Nachglühende, direkt auftragbare Malfarbe. Immer wieder aufladbar und phosphoreszierend.

ANWENDUNG:

Verwendbar als Wandfarbe, für Bastelei, Malerei, Kunst, Dekoration und Handwerk. Geeignet für nachleuchtende Muster und Formen an Wand und Tapete, sowohl zur Kenntlichmachung von Gefahrenzonen oder zur nächtlichen Orientierung.

LANGE LEUCHTDAUER und HÖCHSTE LEUCHTKRAFT:

Aufladbar durch Sonnenlicht und künstliche Lichtquellen. Leuchtkraft für mehr als 6 Stunden. Bis zu zehn Mal stärkere und längere Leuchtdauer als bei früheren, herkömmlichen UV-Glühfarben.

VERARBEITUNGSMÖGLICHKEITEN:

Direkt auftragbar auf nahezu alle Oberflächen wie Papier, Pappe, Tapete, Leinwand, Holz, Gummi, Stein und Glas. Auch im Außenbereich mittels lösemittelhaltiger Versiegelung verwendbar (wetterfester Klarlack).

LANGLEBIG UND SICHER:

Verwendbar wie herkömmliche Farben. Keine Abnutzung der Leuchtkraft. Leuchtstabil für mindestens zwanzig Jahre. Frei von radioaktiven Stoffen. Sicherheitsdatenblätter verfügbar.

Preis: ab 14,90 €

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

Leuchtfarbe sorgt für wunderbare Lichteffekte in der Dunkelheit. Nicht nur im Kinderzimmer entsteht so ein gemütlicher Raum, auch als Wegbeleuchtung im Dunkeln oder als besonderer Party-Gag kann man eine fabelhafte Atmosphäre erzeugen.
Ideal für leuchtende Sternenhimmel im Kinderzimmer. Eine Umrandung der Lichtschalter mit Leuchtfarbe hilft, sich im Dunkeln besser zurechtzufinden. Häufig wird die Farbe als Deko-Mittel eingesetzt, um eine behagliche Wohnlichkeit zu schaffen.
Die Lichteffekte im Dunkeln sorgen für eine gute Stimmung und lockern viele Räume stylisch auf.An Halloween können sogar leuchtende Spinnennetze entstehen, indem man mit Nachtleuchtfarbe getränkte Wollfäden zu einem Netz spinnt. Wer Erfahrungen in der plastischen Gestaltung hat, kann damit auch wunderbare Deko-Gegenstände zaubern. Bemalte Objekte aus Styropor wirken tagsüber schlicht, und beginnen nachts zu leuchten.

Anwendung

Die Farbe wird wie normale Wand- oder Acrylfarbe verwendet. Vor dem Farbauftrag sollte die Farbe gründlich umgerührt werden, vor allem am Boden, da sich u.U. Leuchtpigmente absetzen können. Auf gut saugenden Oberflächen wie Tapete oder Holz kann die Farbe direkt aufgetragen werden, eventuell sind mehrere Schichten nötig. Glatte Untergründe ggf. zuvor mit einer Grundierung behandeln. Nicht wetterfest, daher bei Verwendung im Außenbereich zusätzlich mit Klarlack versiegeln.
5/5

Der WOW-Effekt…

Habe diese Farbe als WOW-Effekt auf der Schultüte meiner Tochter verwendet und es hat auch super funktioniert, die Sterne leuchten wenn es dunkel wird und bei Tageslicht fällt es nicht auf dass mit dieser Farbe nochmal darüber gemalt wurde! Auch auf Moosgummi hält die Farbe super, die Farbe ist dickflüssig und dadurch punktgenau aber etwas schwer zu verteilen. Einfach mehr Farbe verwenden dann gehts leichter zu verstreichen und leuchtet auch besser. 🙂 Ich bin voll und ganz zufrieden!

5/5
Vielseitig –
Leuchtkraft dezent bis gut – absolut preiswert

 

Habe die grün/blaue Leuchtfarbe zusammen mit Orange und dem Mond gekauft. Ich habe eine Galaxie mit Orange + Grün/Blau an meine weiße Zimmerdecke gemalt. Dabei ist es von Vorteil, dass die Orange kräftiger wirkt, da sodurch eine Tiefe entsteht. Ist den Preis absolut wert und die Blau/Grüne Farbe ist bei Tag auch kaum an der Wand zu sehen, was keine komischen Flecken hinterlässt. Außerdem habe ich einen Pappmasché-Alien mit Punkten bemalt. Die Leuchtkraft ist sehr gut, wenn er von der Sonne direkt bestrahlt wird. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in einen Tunnel oder die Tiefgarage fahre.

5/5

Kräftiges, langanhaltendes Leuchten

Wir haben die Leuchtfarbe genutzt, um einen Lampion zu bemalen, der im Dunkeln leuchtet (siehe Bilder). Mischen mit Wasser funktioniert problemlos und die Leuchtkraft ist wirklich gut. Schon bei etwas schwächeren Lichtverhältnissen kann man die Farbe leuchten sehen. Wir haben daher schlicht im abgedunkelten Raum gearbeitet, um so die Flächen zu füllen und dennoch saubere Konturen auszuarbeiten. Im nicht-leuchtenden Zustand ist die Farbe leicht gelblich, allerdings fällt dies je nach Schichtdicke nicht auf. Die Leuchtkraft ist hervorragend. Selbst wenige Stunden Tageslicht an bewölkten Tagen reichen aus, um die Farbe bis spät in die Nacht leuchten zu lassen. Mit direkter oder indirekter künstlicher Beleuchtung leuchtet sie noch entsprechend stärker und länger. Wichtig ist darauf zu achten, dass die Farbe bei jedem Pinselstrich gut vermischt ist, da die Intensität der Leuchtpigmente ansonsten stark schwanken kann.

5/5

Super gute Leuchtfarbe

Farbe ist ihren Preis wert. War das erste mal das ich so eine Leuchtfarbe benutzt habe. Musste die Farbe an mehreren Stellen mehrmals auftragen. Die Farbe trocknet schnell. Hat eine lange und starke Leuchtkraft. Ich halte sie kurz unter eine Lampe und schaue dann wie es im Dunkeln aussieht. Wenn man im Dunkeln ein paar Minuten wartet, leuchtet sie noch intensiver. Leider konnte ich mit meinen Kameras kein Foto davon machen. Das hat jemand anders für mich gemacht. Aber ich musste es noch etwas bearbeiten damit man es besser sieht. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch nicht fertig und es leuchtet auf dem Foto noch lange nicht so gut wie in echt. Die kleinen leuchtenden Sterne sieht man auch nicht wirklich. Auf dunklen Farben hat die Leuchtfarbe bei mir nicht gewirkt.

Anmeldung zum Newsletter 

Sie möchten gern bei Produktinnovationen oder allgemeinen Neuigkeiten rund um unsere Nachleuchtstoffe informiert werden? Dann freuen wir uns über Ihren Eintrag in unseren Email-Verteiler!