Premium-Leuchstoffe | Ihr Fachspezialist für Nachleuchtprodukte 

Nachleuchtgranulate & Nachleuchtsteinchen

Im Dunkeln leuchtende Dekorsteine, nachleuchtende Farbkörner, Farbgranulate, Leuchtdekor, Leuchtsteine

PREMIUM QUALITÄT FÜR PROFIS:

Leuchtgranulat für langleuchtende Photolumineszenz. 100g Nachleuchtgranulat in praktischem Polybeutel. Glühgranulat mit sehr hoher Leuchtkraft.

LANGE LEUCHTDAUER & HÖCHSTE LEUCHTKRAFT:

Sehr lang leuchtendes Glühgranulat. Leuchtkraft für mehr als 12 Stunden. 10 bis 20 Mal stärkere und längere Leuchtdauer als bei herkömmlichen Glühgranulaten oder Glühkieseln.

BESTE VERARBEITUNGSMÖGLICHKEITEN:

Sehr temperaturresistent. Verarbeitbar bis ca. 300 Grad. Die Granulate sind in sämtlichen Trägern verarbeitbar.

SICHER und LANGLEBIG:

Unsere Steinchen sind ungiftig und frei von gefährlichen Chemikalien. Frei von radioaktiven Stoffen. Keine bekannte Abnutzung. Leuchststabil für mind. 16 Jahre. Auch im Außenbereich mittels lösemittelhaltigen Trägern verwendbar.

Preis: ab 17,90 €

Informationen kompakt

Bei uns erhalten Sie einige der stärksten Leuchtsteinchen die Sie auf dem Markt finden können. Unsere angebotenen Profigranulate basieren auf Strontiumaluminat und zeichnen sich gegenüber anderen Leuchtgranulaten durch eine immens höhere und längere Leuchtkraft aus. Gleichsam sind unsere granulat absolut ungiftig und frei von bedenklichen Chemikalien. Und: Wir bieten ausschließlich Leuchtgranulate an, welche geprüft und auf die bestmögliche Leuchtkraft hin (fortlaufend) evaluiert werden.

Anwendung

Den Anwendungsbereichen sind kaum Grenzen gesetzt: Die Leuchtsteinchen sind ideal als Grundstoff für viele kreative Tätigkeiten wie Dekorieren, Basteln und vielem mehr. Interessant auch im verarbeitendem Gewerbe wie Maler, Dekorberufe, Gartenbauer, Gärtner oder Steinmetze. Weitere mögliche Einsatzgebiete sind beispielsweise im Gartenkies, in Blumentöpfen, eingearbeitet in Treppenstufen oder Marmor-Fensterbänken. Alle von uns angebotenen Steinchen / Granulate leuchten mehr als 12 Stunden in der Dunkelheit.

5/5

Wie erwartet

Da ich schon mit dem blauen Leuchtpigment Erfahrung habe und mir dieses eigentlich zu dunkel ist (blau leuchtet nicht so hell für menschliche Augen) und ich etwas neues ausprobieren wollte, habe ich diese Leuchtsteinchen bestellt extra die grünen, weil diese am hellsten leuchten. Ich wurde nicht enttäuscht. Wenn sie gut aufgeladen sind, kann man sie fast als unaufdringliche Taschenlampe verwenden. Sie haben eine ziemlich unterschiedliche Größe, weswegen sich die angegebenen 4mm wohl eher auf die Durchschnittsgröße beziehen als auf die ungefähre Größe jedes Steinchens. Das kann man positiv oder negativ sehen. So sind sie variabler, was ich bei Deko nicht schlecht finde.

16. März 2019, Rupert (Kundenfeedback)
5/5

Leuchten schön grün

Die Dekosteine gefallen uns sehr gut. Schon nach kurzer Zeit nach dem Auspacken haben sie geleuchtet. Meine Kinder finden das sehr spannend. Die Steine machen sich schön als Dekoelement. Auch zur Tischdeko finde ich sie lustig. Beim Öffnen der Packung riechen sie unangenehm chemisch, aber der Geruch verflügtigt sich bald. Ich würde sie außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren da ich nicht weiß woher der Geruch kommt. Die Steine sind relativ klein, so dass man sie schön als verteilen kann. Ich habe sie auf dem Fensterbrett in einer Dekoschale. Dort laden sie soch immer vom Tageslicht gut auf und leuchten wenn es dunkler wird.

13. März 2019, Mimi (Kundenfeedback)
5/5

Viel besser, als erwartet

Die Steine leuchten die ganze Nacht, nachdem sie direkt und einer Lampe aufgeladen wurden und sind auch in der Früh noch sehr gut zu sehen (Stand Winter). Beim Aufladen in der Wintersonne hat man im Dunkeln mindestens 5-6 Stunden eine schöne Leuchtkraft - bis morgens sind sie aber immernoch am glühen. Die Stückchen sehen aus wie Bruchgranulat, besitzen also wenig glatte Flächen. Negativ ist lediglich der leichte Geruch nach Chemie... aber wen juckt das draußen, oder wenn die in einem Glas sind.

01. Februar 2019, N. Ommen (Kundenfeedback)
5/5
Tolle Möglichkeiten!

 

Da ich mir für die Abendstunden meiner Gartenparty eine besondere Dekoration überlegt hatte, nämlich die Gäste mit leuchtender Tischdeko zu überraschen, bestellte ich mir neben dem Glühpulver auch dieses Granulat. Der Plan ging prima auf: Ich streute neben anderen kleinen Dekosteinen und Buchsbaumblättern auch das Glühgranulat in die Mitte der Tische. Tagsüber nahm man die Steinchen kaum wahr, aber als die Dämmerung einsetzte, verbreitete diese Tischdeko eine tolle, langlebige und beeindruckende Atmosphäre. Nach der Party habe ich das Granulat einfach in meinem Kieselsteinbeet verteilt und kann mich nun jeden Abend daran erfreuen 🙂

22. August 2016, anonym (Kundenfeedback)

Anmeldung zum Newsletter 

Sie möchten gern bei Produktinnovationen oder allgemeinen Neuigkeiten rund um unsere Nachleuchtstoffe informiert werden? Dann freuen wir uns über Ihren Eintrag in unseren Email-Verteiler!