Premium-Leuchstoffe | Ihr Fachspezialist für Nachleuchtprodukte 

Leuchtendes Silikon - Im Dunkeln nachleuchtendes Qualitätssilikon

Nachleuchtsilikon für z.B. Fliesenleger. Made in Germany!

Einmalig und nur bei uns

Qualitäts-Silikon (Made in Germany) mit Leuchtpigmentzusatz in Silikon-Kartusche. Das Silikon lädt sich durch Sonnenlicht oder künstliche Lichtquellen auf und leuchtet im Dunkeln, je nach Aufladung, mehrere Stunden nach. Tagesfarbe: Milchig-Weiß. Nachleuchtfarbe: Blau/Hellblau.

​Qualitätssilikon

Elastische, einkomponentige Silikondichtungsmasse für Anwendungen im Innen- und Außenbereich Made in Germany. Max. Bewegungsaufnahme von 25%. Gewährt alle Vorteile des bewährten Silikons, mit zusätzlich nachleuchtendem Effekt.

​Weites Anwendungsfeld​

Zum Abdichten von Fugen und Anschlussfugen im Sanitärbereich, Glas- und Fensterbau, Metallbau, für Dach- und Spenglerarbeiten oder in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Ideal für Bad, Dusche und alle Fliesen-Bereiche.

Sicher und geprüft

Erfüllt gängige Silikonnormen. Geruchsarm, emissionsarm nach GEV EMICODE® EC1 plus. Anstrichverträglich nach DIN 52452-4. Witterungs- und alterungsbeständig, gute UV-Beständigkeit und pilzhemmend ausgerüstet. Neutral vernetzend und kupferverträglich. Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.

Preis: ab 12,90 €

Informationen kompakt

Elastischer Dichtstoff auf Silikonbasis | Tagesleuchtfarbe: Milchig weiß | Nachleuchtfarbe: Hellblau | Kartuscheninhalt: 310 ml | Vernetzungssystem: Neutral vernetzend – Geruchsarm | Sehr emissionsarm nach GEV EMICODE® EC1 plus | Witterungs- und alterungsbeständig | Gute UV-Beständigkeit | Pilzhemmend ausgerüstet | Max. Bewegungsaufnahme von 25 % | Anstrichverträglich nach DIN 52452-4 | Made in Germany

Anwendung

Zum Abdichten von Fugen und Anschlussfugen im/bei Glas- und Fensterbau, Metallbau, Sanitärbereich, Dach- und Spenglerarbeiten, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Anwendung wie herkömmliches Silikon. Es sind keine weiteren Besonderheiten zu beachten. Um den nachleuchtenden Effekt erzielen zu können, muss das Silikon sich durch Licht aufladen (je länger, desto besser). Bei vollkommener Dunkelheit ist der Nachleuchteffekt für mehrere Stunden sichtbar. Ergiebigkeit pro 310 ml Kartusche: Bei 5*5 mm Fugendimension ergeben ca. 12,0 Fugenmeter. Bei 10*10 mm Fugendimension ergeben ca. 3,0 Fugenmeter.

Achtung

Dieses Silikon (AX 9461) darf nicht im Aquarienbau, als Spiegelkleber, auf Naturstein sowie in Bereichen mit direktem Kontakt zu Lebensmitteln angewendet werden. Bei Einsatz für Unterwasserfugen ist auf eine besonders sorgfältige Ausführung (oft Primer erforderlich) zu achten, außerdem sind solche Fugen immer als Wartungsfugen auszuweisen. Nicht geeignet für Kunststoffe, auf denen Silikone generell schlechte Haftung aufweisen (z.B. PE, PP und PTFE), sowie für flächige Verklebungen.
5/5

leuchtet

Preis - Leistung stimmt - lässt sich gut verarbeiten - leuchtet bei Dunkelheit - was soll mann sonst noch dazu sagen ? - ich würde es jederzeit wieder kaufen

29. August 2018, M. Michl (Kundenfeedback)
5/5

Sehr guter Effekt

Ich war erst etwas skeptisch, wurde aber überzeugt, dass der Artikel hält, was die Bezeichnung verspricht. Nach dem Auftragen hat das Silikon einen leichten gelb/grün Schimmer. Das Aufladen am Tage, durch hereinscheinende Sonne oder am Abend bei kurzer Beleuchtung im Bad reicht, um die Fugen stundenlang strahlen oder wenigstens leuchten zu lassen. Effekt passt, Verarbeitung war wie normales Silkon. Kaufe ich gern nochmal, wenn benötigt.

26. Mai 2018, Bäumchen (Kundenfeedback)
5/5

alles prima

Ich bin leider kein Handwerker und kann das Produkt daher nur nach der Optik beurteilen. Es sieht als Highlight z. B. im Bad einfach genial. Daher herzlichen Dank und meine Kaufempfehlung

6. April 2018, gerli (Kundenfeedback)
5/5

Wer braucht schon LED-Streifen…:-)

Bin begeistert, es leuchtet besser als erwartet. Konsistenz ist wie Silikon üblich und die Farbe milchig weiß, also leicht transparent. Ich habe das Silikon im Treppenhaus verwendet, da ich hier neuen Boden über die alten Steintreppen gelegt habe. Die Anwendung ist für Silikon typisch nicht ganz einfach man sollte mit Laugenwasser arbeiten (ohne Citrus...) und vorher an einer unauffälligen Stelle testen oder eine Profi fragen denn ihr müsst bedenken, man sieht Schlieren vielleicht nicht tagsüber, aber in Dunkeln leuchten natürlich auch diese :-). Tolles Produkt und Preis-Leistung ist ok, denn gutes Bad-Silikon ist auch nicht viel günstiger und man spart sich Spielereien wir LED-Leuchtstreifen oder Ähnliches.

14. August 2017, E.Leo (Kundenfeedback)

Anmeldung zum Newsletter 

Sie möchten gern bei Produktinnovationen oder allgemeinen Neuigkeiten rund um unsere Nachleuchtstoffe informiert werden? Dann freuen wir uns über Ihren Eintrag in unseren Email-Verteiler!